Erstes Unternehmerfrühstück im Kfz Handwerk Region Leipzig

Sehr geehrte Innungsmitglieder,

Sie gemeinsam, als Kfz- Betriebe in der Region und Stadt Leipzig, bilden ein lückenloses Spektrum der Vielfalt im Kraftfahrzeuggewerbe. Es gibt Sie in innerstädtischen und ländlichen Räumen, als Pkw, Krad und/oder Nutzfahrzeugbetriebe, als Kleinst- bis großen mittelständigen Betrieben, mit unterschiedlicher Anzahl vonMitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Oftmals aber kennen sich diese (unsere) Betriebe nicht und wissen darum auch nicht viel von ihren Nachbarbetrieben. Aus diesem Grund möchten wir unsere Betriebe in einem lockeren Rahmen, regional in Verbindung bringen. Das Format ist bewährt und wir lassen ihm auch den traditionellen Namen nämlich: „Unternehmerfrühstück“, aber mit dem Zusatz „Kfz Handwerk Region Leipzig.“

Dabei liegt der Fokus auf die Wort- Wörtlichkeit, nämlich Unternehmer beim Frühstück (wobei die Innung die Kosten dafür übernimmt). Also kein Brunch, sondern nur 1 -2 Stunden Zeit einplanen. Wir schauen uns den einladenden Betrieb an, lernen uns kennen und tauschen uns aus (Visitenkarten nicht vergessen). Dabei sollen es Betriebe sein ob klein oder groß, die z.B. interessante und spannende Themen, neueste oder alt bewährte Technik und vor allem Freude und Erfolg bei der Arbeit vorweisen können und uns hinter die Kulissen schauen lassen.

Wer also meint, ihm würde es vielleicht nutzen über seinen betrieblichen Tellerrand zu schauen oder schauen zu lassen, der ist hiermit herzlich eingeladen.
Wie sind die Eckdaten der Organisation? Wir als Innung sprechen mit dem interessierten Gastgeberbetrieb alles ab. Die Veranstaltung sollte früh bis vormittags stattfinden und möglichst nicht länger als 2 Stunden dauern. Der Betrieb bestimmt die Teilnehmerhöchstzahl und nach zeitlichem Eingang der Interessentenanfragen, werden die Teilnehmer informiert.
Wie erfahren Sie von dem nächsten „Kfz Handwerk – Unternehmerfrühstück Region Leipzig“? Von uns per Mail, im Newsletter und auf unserer Homepage. Im Nachhinein werden ggf. gemachte Fotos mit noch einem Artikel auf unserer Internetseite und in unserem Innungsmagazin erscheinen, nach Absprache auch im Blatt der HWK und/oder der KHS möglich.

Wann und wo geht’s los?
Am 14. Mai 2019 um 10:00 Uhr in 04821 Brandis, Gewerbeallee 2.

In welchem Betrieb?
Im VW Autohaus Graupner
Neubau u.a. mit modernem Räderlager, Fotoplatz mit Drehscheibe, Fahrzeugaufbereitung und Einstellplatz für Fahrassistenzsysteme.

Wie kann man sich anmelden?
Über unsere Geschäftsstelle per E-Mail: info@kfz-leipzig.de


Keyfacts:

für das erste Unternehmerfrühstück im Kfz Handwerk Region Leipzig

Wann:
Am 14. Mai 2019
um 10:00 Uhr

Wo:
Brandis 04821,
Gewerbeallee 2

In welchem Betrieb?
Im VW Autohaus Graupner

Anmeldung:
perE-Mail: info@kfz-leipzig.de